PP-Asset Management GmbH

Impressum

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PP-Asset Management GmbH

Königsallee 2b
40212 Düsseldorf

Vertreten durch:

Geschäftsführer: Christopher Eichler, Herbert Hakala

Kontakt:

Telefon: +49 (0)211 635590-20
Telefax: +49 (0)211 635590-21
E-Mail: info[at]pp-am.de

Geschäftszeiten: Montag bis Freitag (außer Feiertage)
9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Registereintrag:

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Düsseldorf
Registernummer: 58663

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE815176289

Aufsichtsbehörde:

Die PP-Asset Management GmbH ist staatlich registriert und unterliegt der Beaufsichtigung durch die

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Marie-Curie-Straße 24-28
60439 Frankfurt am Main

https://www.bafin.de

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ .
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle

Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Hinweis auf Ombudsstelle

Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus Finanzdienstleistungsverträgen ist die Schlichtungsstelle der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) zuständig:

Schlichtungsstelle bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Referat ZR 3
Graurheindorfer Straße 108
D-53117 Bonn
E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de

Haftungsausschluss:

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Urheberrecht

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Pflichtveröffentlichung gemäß der Instituts-Vergütungsverordnung (InstitutsVergV)

Beschreibung des Geschäftsmodells

Die PP-Asset Management GmbH ist als sogenanntes Finanzdienstleistungsinstitut im Sinne des § 1 Absatz 1b des Kreditwesengesetzes verpflichtet, zumindest auf der eigenen Internetseite die Ausgestaltung der Vergütungssysteme zu veröffentlichen. Im Rahmen des Kundengeschäftes wird insbesondere die Finanzportfolioverwaltung sowie die Anlage- und Abschlussvermittlung betrieben.

Angaben zur Einhaltung der Anforderungen der Instituts-Vergütungsverordnung

Sämtliche Geschäftsleiter sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unseres Institutes erhalten eine fixe Vergütung. Darüber hinaus wird teilweise eine variable Vergütung gewährt, die sich an den Erfolgsbeiträgen von Geschäftsleitern, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen orientiert. Unsere Vergütungsregelungen sind konform mit unseren strategischen Zielsetzungen und konterkarieren diese nicht. Dies bedeutet, dass unsere Mitarbeiter und unsere Geschäftsleitung eine angemessene Festvergütung für ihre Tätigkeit erhalten und dass – soweit variable Vergütungsbestandteile gezahlt werden- die Grundsätze der Auszahlung im Einklang mit den strategischen Zielen stehen und insbesondere auch auf ein nachhaltiges Wirtschaften des Unternehmens ausgerichtet sind. Unser Vergütungssystem setzt keine Anreize zur Eingehung von unverhältnismäßigen Risiken. Aufgrund unseres Geschäftsmodells tragen nur wenige Mitarbeiter Risikoverantwortung. In dem am 31.12.2016 abgelaufenen Geschäftsjahr erhielten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über die fixen Vergütungen hinaus eine variable Vergütung, die weniger als 20 % der gesamten Vergütungen des Instituts ausgemacht haben.

Im Rahmen unserer angebotenen Dienstleistungen werden keine ESG-Kriterien berücksichtigt. Unsere Vergütungspolitik sieht keine Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken vor.

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Christopher Eichler

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